"Good News" on tour – Nachlese

Auf vielfachen Wunsch unserer Chormitglieder führte uns unser Tagesausflug dieses Jahr noch einmal an die Mosel. Samstags morgens am 30.08.2014 ging es mit dem Bus zunächst nach Bernkastel-Kues, wo wir nicht nur von einem blauen Himmel begrüßt wurden, sondern auch von einer netten Fremdenführerin, die uns so einiges über dieses wunderschöne Städtchen berichten konnte. Neugierig gemacht auf mehr hatten wir danach Gelegenheit auf eigene Faust die kleinen Gassen zu erkunden und/oder einzukehren in eine der vielen Restaurationen. Gut gelaunt gingen wir nun an Bord eines Ausflugsschiffes, um die herrliche Landschaft aus dieser Perspektive zu betrachten. Für viele war auch die Schleusenfahrt bei Zeltingen-Rachtig ein Erlebnis. Hier verließen wir das Schiff und wanderten quer durch die Weinberge bis nach Erden, um uns bei einer Tasse Kaffee eine kleine Pause zu gönnen. Der Weg führte uns dann weiter nach Lösnich, wo wir in einer wunderschönen Pfarrkirche die Abendmesse gesanglich gestalten durften. Jetzt kam der gesellige Teil! Wir wurden auf dem Weinhof St. Anna mit schön gedeckten Tischen und einem sehr leckeren Essen überrascht. chorausflugGestärkt ging es in den Weinkeller, wo wir einiges rund um den Wein erfahren haben. Daran anschließend erfolgte dann die schon erwartete Weinprobe. Zum Abschluss dieses gelungenen Tages ließen wir es uns nicht nehmen uns mit dem ein oder anderen Lied zu bedanken.